Donnerstag, 18. Juli 2013

Marillen-Muffins

Hallo an alle!

Jetzt ist eeeendlich meine Prüfung aus Wirtschaftsinformatik vorbei und ich kann wieder entspannter backen, basteln und bloggen.
Heute möchte ich euch etwas sehr Erfrischendes und Sommerliches zeigen, nämlich Marillen-Muffins.  Denn seit etwa zwei Wochen ist der Sommer auch bei uns eingekehrt und es scheint, als ob er uns gar nicht mehr verlassen möchte, worüber ich mehr als froh bin. :-)



Die Muffins habe ich auf diesem Blog gesehen und konnte einfach nicht anders als sie nachzumachen. Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt und statt der normalen Milch Buttermilch verwendet, die Zitronenschale weggelassen und stattdessen Amaretto verwendet. Auch beim Packpulver habe ich etwas mehr als eine halbe Packung (also 11g) verwendet. Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich von der angegebenen Menge an Zutate 21 Muffins mit jeweils drei Marillenscheiben herausbekommen habe.

Ich wünsche euch jede Menge Spaß beim Nachbacken und Genießen.

LG Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen