Dienstag, 23. Juli 2013

Marzipan-Muffins mit Himbeeren

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch nochmal Muffins zeigen, diesmal aber von einer etwas anderen Sorte.
Ich habe heute Morgen - gleich um 7.00 Uhr - Marzipan-Muffins mit Himbeeren gemacht.





Voilà...hier das Ergebnis! Ich bin der Meinung, dass sie auch sehr gut schmecken. Jedoch ist der "Testesser" wegen eines Unfalles auf der Inntalautobahn noch nicht zu Hause. Hoffentlich werden die Muffins den harten Prüfungen standhalten können?!

Ihr nehmt für diese Muffins einfach einen Muffin-Grundteig, gebt ein paar Tropfen Bittermandelaroma dazu, schneidet euch 80g Marzipan in 12 kleine Stücke, rollt diese und drückt sie anschließend flach. Außerdem müsst ihr noch 12 Himbeeren (oder einige mehr) vorbereiten, die ihr zum Schluss vor dem Backen auf die Muffins legt.
Dann füllt ihr die Hälfte der Muffins-Förmchen, legt die "Marzipan-Scheiben" darauf, füllt die zweite Hälfte voll und legt die Himbeeren darauf. Ich habe heute tiefgekühlte Himbeeren verwendet, da diese mehr Flüssigkeit abgeben und (laut Medienberichten) auch mehr Vitamine enthalten, da diese durch die langen Lager- und Fahrtzeiten von Obst und Gemüse verloren gehen und im Gegensatz dazu beim Tiefkühlen erhalten bleiben.

Alles Liebe, schönen Sommerabend
Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen