Montag, 5. August 2013

Weltbester Zucchinikuchen

Guten Morgen!

Heute gibt es bei mir den weltbesten Zucchinikuchen zu sehen! Er gelingt immer und schmeckt wirklich jedem. Ich war zuerst - als ich bei einer Freundin den Kuchen probierte - sehr, sehr skeptisch. Doch dann stellte sich heraus, dass er wirklich sehr gut schmeckt, auch wenn Gemüse im Kuchen steckt.
Hier nun das Rezept, ist gar nicht schwer zuzubereiten:
1/4 l Öl
3 Eier
40 dag Zucchini
40 dag Zucker
1/2 TL Zimt
(alles zu einem glatten Teig verrühren)
40 dag grob geraspelte Zucchini
40 dag Mehl
10 dag geribene Nüsse
1 Pkg. Backpulver
(unterheben)
Den Kuchen könnt ihr bei 180°C ca. 30 Minuten backen, aber das ist ja auch ein bisschen vom eigenen Backrohr abhängig. Nach dem Backen und dem Auskühlen überzieht ihr den Kuchen mit Schokoglasur und dann könnt ihr ihn genießen.
Die oben angegebene Menge reicht für ein kleines Blech, vom Zucker kann ohne Bedenken auch eingespart werden, da ohnehin noch die Schokoglasur auf den Kuchen kommt.

Gutes Gelingen wünsche ich euch und auch einen angenehmen Sommertag!

LG Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen