Donnerstag, 31. Juli 2014

Juhuuuuuuuuu!!!

Ich habe meine erste Karotte geerntet! Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob es auch klappt Karotten in einem Blumenkasten am Balkon auszusäen, doch wie ihr hier seht, hat es bestens funktioniert:




Nun muss ich mich nur noch ein bisschen gedulden, bis alle Karotten noch größer sind, und dann kann ich mich entscheiden, ob wir sie lieber als Jause zwischendurch genießen, oder ob daraus eine Karottentorte wird.
Ein Rezept habe ich auf alle Fälle schon vor einiger Zeit aus dem Backbuch von meiner Mama abgeschrieben:

Mandel-Karotten-Torte

6 Dotter
200g Staubzucker
Orangenschale
6 Esslöffel Öl
6 Eiweiß
1 Prise Salz
400g Karotten
200g Mandeln
200g Mehl
1 Kaffeelöffel Backpulver

Dieser Teig muss bei 160°C Heißluft etwa eine Stunde gebacken werden.

Nach dem Auskühlen kann man die Karottentorte dann mit einem Guss aus Puderzucker und Zitronensaft übergießen, doch beim Stöbern im Internet habe ich auch Karottentorten mit Schokoglasur gefunden. Ich denke also, dass es Geschmackssache ist. ☺
Ich wünsch' euch gutes Gelingen beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!
Alles Liebe,
euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen