Samstag, 5. Juli 2014

Sommer-Pasta

Guten Morgen an alle!

Auch wenn uns um 8.00 Uhr morgens meist noch nicht nach Nudeln ist, so möchte ich euch heute doch eine Sommer-Pasta, die sich allerdings auch als Beilage eignet, zeigen.







Es handelt sich dabei um Zitronen-Basilikum-Bandnudeln. Dazu müsst ihr in etwas Öl frisch geraspelte Zitronenzesten anbraten, dann mit Sahne aufgießen und alles einreduzieren lassen. Anschließend würzt ihr mit Salz und Pfeffer und fügt reichlich klein geschnittenen frischen Basilikum hinzu. Abschließend kommen noch gekochte Bandnudeln (oder Spaghetti) dazu und fertig ist euer Sommergericht.
Sehr gut kann ich mir diese Nudeln als Beilage zu Fisch oder Fleisch vorstellen. Ich habe sie allerdings als Hauptgericht verspeist. Wirklich erfrischend!!!

Gutes Gelingen beim Nachkochen wünsch' ich euch!
Alles Liebe,
euer Ku(e)chenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen