Dienstag, 7. Oktober 2014

Zwetschken Teil 2

Guten Morgen!

Es freut mich, dass ihr auch heute wieder auf meinem Blog vorbeischaut! Heute gibt's ein Rezept für eine herbstliche Nachspeise für euch, und zwar Panna Cotta mit Zimt-Zwetschken.

Zugegeben habe ich auf diesem Foto geschwindelt, denn hier seht ihr die Nachspeise mit Zimt-Heidelbeeren, die auch ausgezeichnet schmecken! ☺

Doch nun das Rezept!

Zutaten Panna Cotta:
400 g Sahne
50 g Zucker
1 Vanilleschote
3 Blatt Gelatine

Zubereitung:
Zu allererst müsst ihr die Sahne in einen Kochtopf leeren, dann Vanilleschote längs halbieren und das Vanillemark herauskratzen. Das Vanillemark, die Vanilleschote und den Zucker gebt ihr zur Sahne und lasst alles aufkochen. Anschließend die Vanillesahne etwa 15 Minuten unter ständigem rühren weiterköcheln. Danach müsst ihr die Gelatine in kaltes Wasser legen, und sobald sie aufgeweicht ist unter die warme Vanillesahne rühren. Abschließend füllt ihr die Vanillesahne in eure Förmchen und stellt sie über Nacht kalt.

Zutaten Zimt-Zwetschken:
100 g Zwetschken
40 g Kristallzucker
abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Orange
gemahlener Zimt

Zubereitung:
Für die Garnitur Zwetschken entkernen und vierteln. Zucker und 1 EL Rama Culinesse erhitzen und mit 4 EL Wasser ablöschen. Zwetschken, Orangenschale und 1 Messerspitze Zimt zugeben und ca. 3 Minuten schwach kochen. Zwetschken vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Panna Cotta aus dem Kühlschrank nehmen und mit Zwetschken garniert servieren.

Ich wünsche euch beim Nachkochen viel Freude und beim anschließenden Essen gaaaanz viel Genuss!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen