Donnerstag, 30. April 2015

Eine sommerliche Torte...

Hallo!

Heute möchte ich euch eine sommerliche Torte vorstellen. Das Rezept dazu habe ich von hier.




Für den Teig habe ich das Rezept der Käsesahne-Torte verwendet, das ihr hier findet. Den Boden schneidet ihr in der Mitte durch, damit ihr die Kokos- und die Bananencreme darauf verteilen könnt.

Die Kokos- und die Bananencreme habe ich wie folgt zubereitet.

Zutaten:

Kokoscreme:


100 g QimiQ Classic, ungekühlt
30 g Feinkristallzucker
3 EL Kokosnusslikör
30 g Kokosflocken
100 ml
Sahne 36% Fett, geschlagen

Qimiq glattrühren, Zucker, Likör und Kokosflocken unterrühren. Die Sahne steifschlagen und zum Schluss vorsichtig unter die Qimiq-Masse heben. Die Kokoscreme auf der unteren Hälfte des gebackenen Teiges verteilen und die andere Hälfte des Teiges daraufsetzen. Jetzt geht's weiter mit der Bananencreme.

Bananencreme:


125 g QimiQ Classic Vanille, ungekühlt
2 Stück Bananen (zerdrückt)
30 g Feinkristallzucker
Zitronensaft
100 ml 
Sahne 36% Fett, geschlagen

Qimiq wiederum glattrühren, Zucker, Zitronensaft und zerdrückte Bananen unterrühren. Die Sahne steifschlagen und zum Schluss vorsichtig unter die Qimiq-Masse heben. 

Den Kuchen für ein paar Stunden an einen kühlen Ort stellen (am besten in den Kühlschrank), und nachdem die Kokos- und die Bananencreme fest geworden sind mit Schokoglasur überziehen.

Ich entschuldige mich für das (schlechte) Foto und wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken!
Euer Kuchenjunkie Vicki

1 Kommentar:

Ines hat gesagt…

Gefällt mir super und auch im Winter finde ich das Rezept sehr ansprechend... Die Bananencreme erinnert mich an den Maulwurfkuchen im Hotel in Meran aber durch den Kokos bekommt das natürlich nochmal einen anderen Twist. Danke fürs Teilen deiner Idee

Kommentar veröffentlichen