Mittwoch, 9. Dezember 2015

Türchen Nr. 9

Guten Morgen, meine Lieben!

Na...habt ihr den Feiertag gut überstanden? Mein Feiertag war tatsächlich perfekt, denn ich habe mit meinem Freund Flo einen Wellness-Tag verbracht. Es war einfach herrlich!

Aber nun soll es mit meinem Adventskalender weitergehen. Heute zeige ich euch wieder eine weihnachtliche Nachspeise, und zwar ein Apfel-Spekulatius-Dessert:


Zutaten für das Apfelkompott:
4 Äpfel
Zitronensaft
Zimt
Nelken
Vanillezucker

Zubereitung:
Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Mit den anderen Zutaten in einem Kochtopf mit etwas Wasser vermischen, aufkochen und ziehen lassen.

Zutaten für die Creme:
500g Joghurt
500g Mascarpone
60g Zucker
60 ml Milch
Vanillezucker

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren, bis sie glatt sind.

Weitere Zutaten:
300g Spekulatius
8 kleine Dessertgläser

Den Spekulatius zerkleinern, die Hälfte der Creme auf die Gläser verteilen, die Hälfte des Spekulatius auf der Creme verteilen, das Apfelkompott zur Gänze auf die Gläser aufteilen. Die restliche Creme in die Gläser füllen und die zweite Hälfte des Spekulatius darüberstreuen.
Die Creme muss mindestens eine Stunde lang durchziehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!
Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen