Donnerstag, 31. August 2017

Sommerliches Erdbeer-Kokos-Dessert

...und weiter geht's mit einem köstlichen Dessert, das ich bereits mehrfach zubereitet habe, weil es uns sooooo gut schmeckt!


Zutaten:
400 g Erdbeeren
100 g Zucker
150 g Raffaello
500 ml Naturjoghurt
500 ml Sahne

Zubereitung:
Die Erdbeeren in Scheiben schneiden.
Danach das Joghurt gemeinsam mit den ganzen (!!!) Raffaelos mit dem Pürierstab zerkleinern, danach den Zucker unterrühren und die steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.
Nun werden Dessertgläser bis zur Hälfte mit Creme befüllt. Anschließend folgt eine Schicht Erdbeeren und eine weitere Schicht Creme. Ganz zum Schluss bestreut ihr die Creme mit Kokosflocken und garniert das Dessert noch mit Erdbeeren.

Probiert es aus, ich kann es wirklich nur empfehlen!

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Eure Vicki

P.S.: Natürlich habe ich auch dieses Rezept nicht selbst erfunden, es stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen