Dienstag, 23. Januar 2018

Apfellikör




Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr auch heute wieder da seid! Das freut mich! Erkundet ihr eigentlich auch manchmal die App Pinterest? Ich bin in letzter Zeit des öfteren auf Pinterest unterwegs und finde dort jede Menge Ideen und Inspirationen...so auch das Rezept für diesen Apfellikör, das eigentlich von *hier* stammt.




Zutaten:
150 g Kandiszucker
Schale eines Bio-Apfels
Zesten einer Bio-Orange
1 Zimtstange
1 Sternanis
1/2 Vanilleschote
350 ml Wodka oder Korn

Leere Flasche mit 500 ml Fassungsvermögen und weiter Öffnung

Zubereitung:
Die Vanilleschote aufschneiden und das Vanillemark herauskratzen. Den Bio-Apfel schälen und die Orangenzesten abreißen. Am besten auch noch die Zimtstange etwas aufbrechen, damit das Aroma besser in die Flüssigkeit übergeht.
Nun gebt ihr alle vorbereiteten Zutaten in eine Flasche und übergießt sie mit dem Alkohol. Dieser Ansatz wird nun mindestens vier Wochen stehen gelassen. Je länger der Ansatz steht, desto intensiver wird der Geschmack.
Sobald der Likör fertig ist, kann er abgeseiht und sofort genossen werden.

Bei mir sah das Endergebnis so aus:



Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen