Donnerstag, 8. März 2018

Mini-Madeleines

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute gibt's hier bei mir ein Rezept für Mini-Madeleines, die ich mit der Backform von Tchibo gebacken habe. Sie haben suuuuuper geschmeckt, Flo konnte mit dem Naschen gar nicht mehr aufhören.



Zutaten:
50g Butter
1 Ei
40g Vanillezucker
1 Pr. Salz
60g Mehl
1/2 TL Backpulver
Mark von 1/2 Vanilleschote

Zubereitung:
Die Butter mit dem Vanillemark schmelzen, danach Ei, Zucker und Salz schaumig schlagen. Das  Mehl mit dem Backpulver vermengen und schnell unter die Eimasse ziehen. Butter gut einrühren und die Masse mindestens 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
In der Zwischenzeit das Backrohr auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig in die Mulden der Form füllen und 8-10 Minuten backen, sodass die Madeleines leicht braun sind.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Euer Kuchenjunkie Vicki

PS.: Das Rezept stammt von *hier*.

1 Kommentar:

BaBaFo hat gesagt…

Mmh lecker! Diese Backformen habe ich auch, aber leider schon viel zu lange nicht mehr benutzt. Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen....Danke für die Anregung.
Liebe Grüße, Christiane

Kommentar veröffentlichen