Mittwoch, 14. März 2018

Waffeln

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute habe ich ein Waffel-Rezept für euch vorbereitet. Mich begleiten Waffeln schon seit meiner Kindheit und ich kann mich noch seeeeeeehr gut daran erinnern, wie köstlich die Herzwaffeln meiner Mama immer waren. :-)
 


Zutaten:
500 g Zucker
500 g Margarine, zimmerwarme
10 verquirlte Eier
2 Pck. Vanillinzucker
1 Schuss Rum
1000 g Mehl
1 Liter Milch
1 Pck. Backpulver

Zubereitung:
Die verquirlten Eier mit dem Zucker und der Margarine glattrühren bis ein schaumiger Teig entstanden ist. Vanillezucker und einen guten Schuss Rum hinzufügen. Danach wird das mit dem Backpulver vermengte Mehl hinzugefügt. So wird der Teig etwas klebrig. Zuletzt nach und nach die Milch unterrühren und so lange mixen, bis der Teig eine glatte und weiche Konsistenz hat.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen